EARTH – Towards Regenerative Design in der Architekturgalerie München

Aktuelles |

Prof. Regine Keller ist Teil der Veranstaltung EARTH – Towards Regenerative Design am 25. April in der Architekturgalerie in München, Blumenstraße 22. In Vorträgen, Film und Diskussion zeigen AkteurInnen aus verschierschiedenen Bereichen, wie sie mit konkreten Projekten die Regeneration der Erde aktiv unterstützen.

House of Knowledge – Bookhause in Xinyang Park; Christoph Hesse Architects © Michela Quadrelli

EARTH - Towards Regenerative Design präsentiert in Vorträgen, Film und Diskussion AkteurInnen aus verschiedenen Bereichen, die mit ihren Projekten die Regeneration der Erde aktiv unterstützen. Vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse und der politischen Strategien stellen wir die Selbstwirksamkeit des Einzelnen und innovative Konzepte von BürgerInnen, PlanerInnen und ProjektentwicklerInnen in den Mittelpunkt. EARTH - Towards Regenerative Design wird als Ausstellung, kuratiert von Nicola Borgmann, Christoph Hesse und Kristien Ring, im Herbst 2023 in der Architekturgalerie München gezeigt.

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Ausstellung Die Bodenfrage im Plantreff des Planungsreferates in Kooperation mit dem BDA Bayern statt. Die Ausstellung ist ein Projekt der Universität Kassel in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung – gefördert im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.

Es tragen bei:

Philina Schmidt GemüseheldInnen e.V., Frankfurt am Main
Christoph Hesse Christoph Hesse Architects, Berlin, Korbach
Melanie Hammer Architekturkultur Stiftung, BHB Unternehmensgruppe
Regine Keller Prof., Landschaftsarchitektur und öffentlicher Raum, TUM / UNIOLA
Michalel Leidl Arc Architekten, Hirschbach, Bad Birnbach
Elisabeth Merk Prof. Dr. (Univ Florenz), Stadtbaurätin der LH München
Nicola Borgmann Architekturgalerie München

Ort: Architekturgalerie München, Blumenstraße 22 
Beginn: 25.04.2023, 20:00h