nexture+: 5. Vernetzungstreffen in München

Workshop, Diskussion |

© nexture +

Vom 03. – 05. Juni wird das nächste große nexture + Vernetzungstreffen in Präsenz stattfinden! Die Hauptveranstaltungen werden am Samstag den 4. Juni statt finden: "Müssen Nachtschichten zum Architektur und Innenarchitekturstudium wirklich dazu gehören?"

Wie muss unser Studium aussehen, damit wir nachhaltige Architektur entwerfen können? Wie muss sich unsere gesamte Baubranche verändern, dass wir nach 40 Jahren keinen Pfusch abreißen müssen? Wieso redet der Nachwuchs kaum mit, wenn es um unser Studium, unsere Kammerwelt, unser Berufsbild und unsere Branche geht?

Nachhaltigkeit, Gesundheit und Nachwuchspolitik – das sind sind die Fokusthemen, die bei unserem fünften Vernetzungstreffen vom 03.-05. Juni 2022 in München im Mittelpunkt stehen werden. Nach den Treffen in Regensburg, Münster, Darmstadt und zuletzt online, findet das münchner Treffen endlich wieder in Präsenz statt. Eingeladen sind die Fachschaften und Studierende alle Architektur und Innenarchitekturfakultäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie junge Absolvent:innen und Vertreter*innen von Netzwerken, die ähnliche Ziele im Visier haben, wie wir. Neben Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen gehören auch Networking und gemeinsames Feiern zum Programm um die ideale Mischung zwischen inhaltlichem Arbeiten und einer schönen gemeinsamen Zeit zu schaffen.

Wann:
03.-05.06.2022