Aufruf zum Recycling-Modellbau-Preis

Ausstellung, Studium, Auszeichnung |

"Closing the Circle" – eine Plattform und ein Austauschforum für nachhaltigen Modellbau initiiert von Architekturstudierenden der TUM – ruft auf zum ersten Recycling-Modellbau-Wettbewerb. Ziel ist es, ein neues Bewusstsein für den Modellbau und Ressourcenumgang an Architekturschulen anzuregen. Die Preisausschreibung richtet sich an Studierende aller Hochschulen weltweit.

© Closing the Circle

Wie viel Zeit und Geld wenden wir für den Modellbau auf? Wie viel Ressourcen müssen wir dafür aufbringen? "Closing the Circle" will aufzeigen, dass die Art und Weise wie wir bauen, durch die Art und Weise wie wir Modelle bauen beeinflusst werden kann. 
Das Konzept zum Wettbewerb erarbeiteten die Studierenden an der Professur für Urban Design unter Seminarleitung von Matthias Faul. 

Alle eingereichten Arbeiten werden ausgestellt und digital oder analog veröffentlicht. Unter allen Teilnehmenden wird ein Überraschungspreis vergeben, sowie drei Sonderpreise in den Kategorien "Reused / Recycled", "Weiterverwertbarkeit" und "Ästhetik" ausgewählt.

Teilnahmezeiträume
Für die Ausstellung (am 07./ 08. Februar in der Immatrikulationshalle der TUM): bis zum 31. Januar 2023
Digitale Abgabe: bis zum 28. Februar 2023

Zur Teilnahme am Recycling-Modellbau-Preis