Architekt M.Sc. (Univ.) Johannes Sack
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Johannes Sack *1989

studierte Architektur und Stadtplanung in Oldenburg und Stuttgart sowie bei internationalen Workshops in Ljubljana und Havanna. Nach seinem Abschluss 2017 arbeitete er bei Ludloff Ludloff Architekten in Berlin. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Baukonstruktion der Universität Stuttgart bei Prof. Peter Cheret sowie in der Folge bei Prof. Jens Ludloff.

Seit November 2019 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt Einfach Bauen am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren, Prof. Florian Nagler an der Technischen Universität München.

Seit 2019 arbeitet er als selbständiger Architekt an eigenen Projekten und gründete 2022 zusammen mit Ferdinand Albrecht, Benedict Heidecker und Marion Montiel STUDIO LEK in München.