Markus Lanz

Markus Lanz ist Architekt, Urbanist und Fotograf.

An der Professur leitet er das Seminar "Beyond Urban Images".

Kontakt: ml@markuslanz.eu

Stephan Lintner

Prof. Dipl.-Ing., Honorarprofessor der TU München

Prof. Lintner studierte Architektur an der Technischen Universität München. Nach dem Diplom im Jahr 1985 war er für mehrere Jahre als Entwurfsarchitekt tätig. Er absolvierte beim Freistaat Bayern die Referendarsausbildung im Bereich Städtebau und schloss diese 1989 mit der Großen Staatsprüfung ab. Nach Tätigkeit in verschiedenen Positionen wurde Prof. Lintner 2006 Leiter des Sachgebietes Städtebau im Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. 2005 wurde Prof. Lintner in die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung berufen.

Kontakt: ga93pop@mytum.de

Prof. Elisabeth Merk

Architektin, Stadtplanerin, Stadtbaurätin der Stadt München

Prof. Elisabeth Merk studierte Architektur in Deutschland und Italien. Zwischen 1995 und 1998 bearbeitete sie Infrastrukturprojekte der Landeshauptstadt München und war von 1999 bis 2000 verantwortlich für Stadtgestaltung, städtebauliche Denkmalpflege und Sonderprojekte der Stadt Regensburg. Nach Station als Leiterin des Fachbereiches Stadtentwicklung und Stadtplanung der Stadt Halle/ Saale zwischen 2000 und 2006 ist Elisabeth Merk seit 2007 Stadtbaurätin von München. Seit 2009 hat sie eine Honorarprofessur an der Hochschule für Technik in Stuttgart inne.

Kontakt: s.plan@muenchen.de

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/wir-ueber-uns/Stadtbauraetin.html

Christiane Thalgott

Prof. Dr.-Ing. E.h., Honorarprofessorin der TU München

Prof. Thalgott studierte Architektur an den Technischen Hochschulen in Braunschweig und München.
Nach Stationen im Bauamt von Noderstedt und als Stadtbaurätin von Kassel, war sie zwischen 1992 und 2007 Stadtbaurätin von München.

An der Professur leitet sie das Seminar "Akteure. Orte. Entwicklungen".

Kontakt: christiane@thalgott.de