Aktuelles

CALL for IDEAS

W00CGV-newscat-re, Aktuelles |

will PROXIMITY sill MATTER? between space, function + process

Wir, das Team des Lehrstuhls Raumentwicklung an der TUM, planen eine Serie von Veranstaltungen  („Festzug“) aus Anlass der Verabschiedung von Professor Alain Thierstein in den Ruhestand nach 19 Jahren am Lehrstuhl für Raumentwicklung. Diese Konferenz wird vom 18. bis 22. März 2024 in München und hybrid stattfinden. Unter dem Titel „will PROXIMITY still MATTER“ sollen Schlaglichter auf vergangene, aktuelle und zukünftige Projekte geworfen und in Form individueller Formate (Vortrag, Veröffentlichung, Workshop, Panel,  Graphik, Illustration, Video, Fotogalerie, Intervention im Raum (analog oder digital), Poster, Meet-up, Hackathon, Designsprint, Webinar, oä.) versammelt werden.

Die Woche wird durch verschiedenste Aktivitäten Akteur:innen unseres Netzwerks zusammenführen: Professor Thiersteins Wunsch ist es, dass aus dieser Woche neue Verbindungen und Kooperationen entstehen, aus neuen Ideen Projekte geschaffen und individuelle, bestehende Projekte weitere Öffentlichkeit erhalten sollen – wir möchten unser Wissen so teilen und gemeinsam mit Ihnen, weiter produktiv werden lassen.

Wir möchten Sie gerne einladen, Teil unseres Epilogs zu werden und darum bitten, etwas beizutragen.

Ziel ist es, das Spektrum an Themen abzubilden, zu welchen Professor Thiersein und der Lehrstuhl Raumentwicklung gearbeitet haben. Das Ergebnis wird ein Programm sein, das gemeinsam mit Aktiven des Lehrstuhls Raumentwicklung gestaltet ist und die aktuellen Themen und Diskurse in unserem Bereich aufzeigt.

Im Gegenzug bieten wir Zugang zu unserem breiten Netzwerk von Akademiker:innen und Fachleuten, die teilnehmen werden. Im Anhang finden Sie den „Call for Ideas“ mit weiteren Informationen.

Wir haben eine LinkedIn-Seite erstellt, um unser Netzwerk sichtbar zu machen und Inhalte zu teilen. Wenn Sie möchten, treten Sie sehr gerne auch dieser bei!

Wir freuen uns auf Ihre Ideen bis zum 18.07.2023!

Ihre Ideen können Sie hier einreichen.

 

Projektkoordinatorin:
Diane Arvanitakis 
d.arvanitakis@tum.de