Einladung zur Ausstellung ,Landshut: What next?'

Aktuelles, PAGE:TUMvCard |

Wir möchten Sie herzlich einladen zur Eröffnung der Ausstellung ,Landshut: What next?' am Mittwoch, den 1. Juni, 2016 um 19 Uhr im Rathausfoyer des historischen Rathauses der Stadt Landshut.

Ausgestellt werden die studentischen Arbeiten des Master  Urbanistik Projektes, das unter dem Ausstellungsthema im Wintersemester 2015/16 am Lehrstuhl für Raumentwicklung durchgeführt wurde.   Das Projekt konzentrierte sich auf die Stadt Landshut und den sie umgebenden Landkreis. Oberflächlich betrachtet ist in Landshut nicht mehr viel für Stadtplaner zu tun. Eine scheinbar idyllische mittelgroße europäische Stadt, der Stadtplan entspricht dem prototypischen Stadtplan, wie man ihn in Deutschen Lehrbüchern für Stadtplanung findet. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings ein anderes Bild.

Das Studienprojekt legte den Fokus auf mögliche räumliche Transformationen in der Zukunft und hinterfragte die Prozesse, die mit solchen Transformationen verbunden sind. Die Studierenden widmeten sich nach einer ausführlichen Analysephase der Entwicklung und  räumlichen Konkretisierung eines ausgewählten alternativen Zukunftskonzepts für das Jahr 2045.

Die Ausstellung findet bis zum 6. 6. 2016 statt Rathausfoyer statt, Altstadt 315, 84028 Landshut.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.