Aktuelles

Vortrag von Alexandre Missoffe, Paris

Beispiele Stuttgart - München - Bratislava und Lyon-Turin

Vortrag von Verena Balz, TU Delft

Ein Krisengespräch mit Gerhard Matzig und Alain Thierstein

POLY5 –Das vom Alpenraumprogramm 2007-2013 der EU finanzierte POLY5-Projekt hat seine Arbeit zu großen Transportinfrastrukturen fortgesetzt. Die Ergebnisse des Abschnitts Grundlagen, Szenarien und Visionen wurden am 28.02.13 auf einem internationalen Workshop in Udine, organisiert von der Abteilung Bauwesen der Universität Udine vorgestellt. Der Lehrstuhl für…

Das Forscherteam der TU München präsentiert am 11.01.13 die Ergebnisse des abgeschlossenen Forschungsprojekts vor gut 70 Akteuren des Wohnungsmarkts München. Vertreter aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Verbänden und Vereinen, Stadtplaner und Architekten diskutieren über die Konsequenzen der ausgewerteten Suchgeschichten. Über 1700 Wohnungsfinder haben an der…