Talk: Metaverse Design Lab - Exploring Perspectives

Termin, Vortrag, Diskussion |

Wie kann Lehre, Wissensvermittlung und Arbeit der Zukunft vom Metaverse profitieren? Studierende, Wissenschaftler und Unternehmen präsentieren und diskutieren mit dem Publikum ihre Perspektiven.

Das wachsende Interesse an Web3-Entwicklungen und Metaverse-Konzepten wird von Unternehmen aus den Bereichen der Technologie, Social Media und Spieleentwicklung vorangetrieben. Obwohl 3-dimensionale immersive Umgebungen in den letzten Jahrzehnten Teil der architektonischen Praxis wurden, sind ArchitektInnen in Diskussionen über die Gestaltung eines Metaverse selten präsent. Das Metaverse Design Lab soll das Bewusstsein schärfen und die aktive Beteiligung von ArchitektInnen in diesem Bereich fördern.

Im Event präsentieren Studierende, Wissenschaftler und Unternehmen ihre Arbeiten zu Anwendungen eines Metaverse und diskutieren ihre Perspektiven.

Ekaterina Pestriakova; Mohamed Nureddin Ali Mansuri, TUM // "Show Me Your Headspace"
Eugen Nussbaum, Welt der Wunder // "A New Content Experience"
Anton Hiller, MUC.xyz // „muc.xyz - Building the Munich Web3 Ecosystem“
Michael Gebert, European Blockchain Association // “State of the Union”