BDA verleiht Ehrenmitgliedschaft an Prof. Thomas Sieverts

Vortrag |

Am 24. April 2024 wid Prof. Thomas Sieverts die Ehrenmitgliedschaft vom BDA verliehen. Diese Anerkennung würdigt sein außergewöhnliches Engagement.
Der BDA hebt hervor, dass Thomas Sieverts als Architekt, Stadtplaner, Autor und Lehrer gesellschaftlich bedeutende Themen identifiziert und analysiert hat, die künftig von großer Relevanz für unsere Berufsgruppe sein werden. Des Weiteren, steht seine wegweisende Arbeit, insbesondere sein Buch "Zwischenstadt. Zwischen Ort und Welt, Raum und Zeit, Stadt und Land" von 1997, beispielhaft für seine feinfühlige Beobachtungsgabe. So ist dieses Werk angesichts der fortschreitenden Herausforderungen des Flächenverbrauchs und des Klimawandels heute aktueller denn je.

Programm:

Begrüßung und Ehrung
Susanne Wartzeck, Präsidentin des BDA, Dipperz / Berlin

Im Gespräch
Prof. Thomas Sieverts und Prof. Dr.-Ing. Annette Rudolph-Cleff, Professur für Entwerfen und Stadtentwicklung an der TU Darmstadt

Moderation
Dr. Jörg Heiler, Architekt BDA, heilergeiger architekten und stadtplaner BDA, Kempten

Getränke und Gespräche im Anschluss

Wann: