Buchrezensionen Studierender bei "Garten+Landschaft" vorgestellt

Studium, Medienresonanz |

Master-Studierende der Landschaftsarchitektur rezensierten Fachliteratur. Eine Auswahl der Besprechungen präsentiert nun die deutsche Fachzeitschrift für Landschaftsarchitektur "Garten+Landschaft".

Collage aus Buchcovern rezensierter Publikationen.

In jedem Sommersemester erarbeiten Master-Studierende der Landschaftsarchitektur am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und Transformation in einer einsemestrigen "Schreibwerkstatt" kurze kritische Buchbesprechungen zu ausgewählter Fachliteratur, die für das Thema Landschaftsarchitektur und Entwerfen von Bedeutung sind.
Die Buchauswahl wird in Zusammenarbeit zwischen den Studierenden und dem Lehrstuhl getroffen. Zu den vorgestellten Rezensionen gehören u.a. Dough Saunders Arrival City, rezensiert von Katharina von Unold, sowie Aimee Neffs Besprechung der Dissertation Unbestimmte Räume in Städten, verfasst von Dorothee Rummel, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiterin am Department Architektur.

Die digitale Fachplattform Garten + Landschaft publizierte jüngst eine Auswahl der Rezensionen auf ihrem Blog. Alle Rezensionen sind hier als PDF-Dokumente zu beziehen.