Tenure Track Vortrag: "Bioregional Architecture and Design Practice" von Prof. Niklas Fanelsa

Präsentation, Vortrag |

Poster Tenure Track Lecture © Professorship of Architecture and Design

Am Montag, den 13. Mai um 16:30 Uhr findet der Vortrag "Bioregional Architecture and Design Practice" von Prof. Niklas Fanelsa im Rahmen des Tenure Track Status Assessments statt. Der Vortrag findet im Dialog mit Prof. Svetlana Ikonnikova, Dr. Monika Gatt und Benedikt Peirotén statt.

Im Jahr 2022 wurde Niklas Fanelsa zum Tenure-Track-Professor für die Professur für Architektur und Design (AND) an der School of Engineering and Design der Technischen Universität München ernannt. Er vertritt den Ansatz einer erweiterten Architekturpraxis, die auf der Gestaltung von Systemen im Bereich der gebauten Umwelt basiert. Architektur und Design werden zu anwendungsorientierten Prozessen zur Auseinandersetzung mit den Herausforderungen unserer heutigen Welt. Methoden, die er in seiner Lehre verwendet, sind Living Labs, 1:1-Prototypen und Workshops, angewandt in zirkulären Gebäudesystemen, ganzheitlichem Design und kollaborativen Projektformaten. Prof. Fanelsa beschäftigt sich mit transdisziplinären Strukturen zur Umsetzung von Forschungsprojekten und Start-Ups.

Wann:
13.05.2024, 16:30 Uhr

Wo:
Vorhoelzer Forum, Raum 5166 (0501.05.166)
Arcisstr. 21, 80333 München

Website Professorship of Architecture and Design