Frederic Chovghi, M.A.

 

Nach dem Abschluss an der höher Lehrbildenden HTBLuVA Salzburg, Fachrichtung Bautechnik, sowie einer darauf aufbauenden beruflichen Praxis in einem Architekturbüro war der Grundstein der Karriere in der Architektur für Frederic Chovghi gelegt. Folgend absolvierte er den Bachelor of Arts (2020) sowie den Master of Arts (2022) in Architektur an der Technischen Universität München. Seit Oktober 2022 ist er an der Technischen Universität München an dem Lehrstuhl für Structural Design im Zuge seiner Doktorarbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Im Laufe seiner Karriere hat er einige Wettbewerbe unter anderem den Deutschen Hochschulpreis für Holzbau,  die Concrete Design Competition und den Hochschulpreis der Bayerischen Bauindustrie gewonnen . 

 

+49 89 289 23157

frederic.chovghi@tum.de