Feifan He M.Sc.

 

Feifan He absolvierte sein Bachelorstudium im Bauingenieurwesen an der Chang'an University, wo er von 2016 bis 2020 eine sehr gute akademische Leistung zeigte. Seine bemerkenswerten Leistungen in dieser Zeit führten zu verschiedenen Auszeichnungen und Stipendien und er schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Anschließend absolvierte er seinen Masterabschluss im Bauingenieurwesen an der Harbin Institute of Technology und zeichnete sich als herausragender Student aus, als er im Jahr 2022 abschloss. Während seines Masterstudiums spezialisierte er sich auf den Bereich des konstruktiven Ingenieurwesens und konzentrierte sich auf FEM-Analysen (Finite-Elemente-Methode) und Methoden zur statischen Formfindung.

Seit Oktober 2022 hat Feifan He sein Promotionsstudium als Doktorand an der Technischen Universität München begonnen. Seine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf Formfindungsmethoden für Membranstrukturen und das Design von Torsionsaktiven Strukturen unter Verwendung von Grafischer Statik. Diese Forschung wird durch die Unterstützung eines Stipendiums des CSC (China Scholarship Council) ermöglicht.

 

+49 89 289 23156
feifan.he@tum.de