Sebastian Dietrich M.Sc.

 

Sebastian Dietrich begann seine Karriere in der Baubranche mit einer Ausbildung von 2002 - 2005 zum Stahlbetonbauer. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er als Stahlbetongeselle und besuchte in 2006 die Meisterschule des Bautechnologie Zentrum in Wetzlar. Nach einem erfolgreichen Abschluss als Maurer- und Stahlbetonbaumeister, arbeitet Sebastian Dietrich von 2007 - 2010 in unterschiedlichen Bauunternehmen und Architekturbüros. 2010 zog es ihn an die Hochschule Mainz, wo er von 2010 - 2014 Bauingenieurwesen im Rahmen eines bilingualen Bachelorstudiums studierte. Der Fokus des Studiums lag auf dem Konstruktiven Ingenieurbau. Nach seinem Bachelorabschluss folgte er seinem Interesse für Architektur und wechselte an die Bauhaus Universität, Weimar. Sein Masterstudium absolvierte er dort im Bereich Archineering, einem Querschnitt aus Konstruktivem Ingenieurbau und Architektur. Während seines Studium arbeitet er in unterschiedlichen Architektur- und Ingenieurbüros, mit den Schwerpunkten CAD-Konstruktion und Tragwerksplanung.

Seit 2017 ist Sebastian Dietrich bei Bollinger+Grohmann beschäftigt. Seitdem arbeitet er als Tragwerksplaner in leitender Funktion an unterschiedlichen Projekten mit dem Fokus auf Bauen im Bestand und Parametrischem Design. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Tragwerksplaner ist Sebastian Dietrich seit 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Structural Design.

 

+49 89 289 28674
seb.dietrich@tum.de