Sebastian Hoyer M.A.

 

Sebastian Hoyer studierte Architektur an der TU München, sowie an der Welsh School of Architecture an der Cardiff University, mit Abschluss Bachelor of Arts (2020). Sein Masterstudium absolvierte er an der TU München. Dort spezialisierte er sich im Bereich Holzbau sowie Structural Design und war Teil des Holzbau Mentorenprogramms unter Prof. Kaufmann, Prof.  Nagler und Prof. Birk und schloss, mit seiner Masterarbeit über Asymptotische-Geodätische Holzgitter sein Studium, ab (2022).  Während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros mit Schwerpunkt auf Neubau sowie Bauen im Bestand, über alle Leistungsphasen.

Nach seinem Studium arbeitete Sebastian Hoyer bei Holzfurtner & Bahner Architekten in München übernahm dort hauptsächlich Aufgaben in der Bau- sowie Projektleitung. Seit Dezember 2023 ist er an der TT Professur für Structural Design als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Im Laufe seiner Karriere konnte er einige Wettbewerbe gewinnen, darunter der Deutsche Hochschulpreis Holzbau, den MAIV-Preis, sowie den Studierendenpreis Innovative Holzverwendung, Klima, Rezyklierbarkeit und Holzbau des Landes Baden Württemberg.

 

+49 89 289 23157
sebastian.hoyer@tum.de