TUM Certificate of Sustainable Real Estate: Öffentlicher Gastvortrag von Corinna Czermak

Workshop |

European Green Deal, ESG, EU-Taxonomie, Zertifizierung und zirkuläre Wertschöpfung: Für die Umsetzung einer klimagerechten und ressourcenschonenden Projekt- und Immobilienentwicklung besteht großer Bedarf an Know-how für die gesamte immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette.

Die Technische Universität München (TUM) bietet dieses Update: Das in München erste universitäre Weiterbildungsprogramm im Bereich Sustainable Real Estate behandelt Nachhaltigkeitskriterien methodisch sowie integral und ergänzt sie in fortfolgenden Zertifikaten um die Themen Wertschöpfung als dialogischer Prozess, Bautechnologie und Digitalisierung sowie Stakeholderanalyse.

Zwei Lehrstühle des Departments of Architecture beteiligen sich an dem Weiterbildungsprogramm des Cluster of Sustainable Real Estate (CSRE). Wissenschaftliche CSRE Board Mitglieder und Dozenten sind unter anderen Prof. Andreas Hild (Lehrstuhl für Entwerfen, Umbau und Denkmalpflege) und Prof. Dr. Alain Thierstein (Lehrstuhl für Raumentwicklung).

An mehreren Terminen im Verlauf des Weiterbildungsprogramms werden auch öffentliche Gastvorträge angeboten. Die Vorträge finden in Präsenz in den Räumlichkeiten der TUM statt.

18.11.2022, 17h
Ulf Walliczek (Team Zukunftsquartiere)
Vortragsthema und Veranstaltungsort tba

18.03.2023, 17h
Corinna Czermak

Weitere Informationen zum Cluster Sustainable Real Estate und zum Zertifikatsprogramm.

Raum 1345 (Thierschbau)