Dipl.-Ing. Tobias Bastier
wiss. Mitarbeiter

 


Tobias Bastier studierte Architektur an der Hochschule Regensburg und an der TU Graz. Nach dem Studium arbeitete er als Projektleiter beim Münchner Architekturbüro Fischer + Steiger u. Partner (www.fischer-steiger.de). 
Seine Planungsaufgaben als Architekt decken sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab. Im Themenfeld „Bauen im Bestand“ bearbeitet er Bauvorhaben im Industrie- und Schulbau. Im Zuge seiner Architektentätigkeit befasst er sich mit Sanierungen, Instandsetzungen und Erweiterungen. 
2022 wurde Bastier in die Partnerschaft aufgenommen.

An der Technischen Universität ist Bastier seit 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Er betreut den Studiengang Lehramt Berufliche Bildung mit Hauptfach Bautechnik. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Vorlesungsreihen mit Übungsaufgaben zum Mauerwerksbau und Holzbau zu begleiten. Mit Korrekturen betreut Bastier die Studierenden während des Semesters.