Dematerialisierung mit Holz? Vortrag Sonja Geier auf der Swissbau compact

05.05.2022

Die 10 «R» der Kreislaufwirtschaft fordern unter anderem eine Reduktion der Materialmengen im Bau aber auch die Verwendung alternativer Materialien. Wie kann der Ressourceneinsatz reduziert und Materialkreisläufe geschlossen werden? Dazu veranstaltete die Hochschule Luzern Technik& Architektur die Keynote-Session «Dematerialisierung am Bau» an Swissbau compact in Basel. Wie kann die Dematerialisierung im Bau gelingen? In ihrem Beitrag erläuterte Sonja Geier wie dies im Holzbau gelingen kann und wo aktuell noch die Grenzen der Umsetzung sind.