Fachseminar für die Immobilienpolitik – Vortrag Sonja Geier

29.11.2021

Wird Kreislaufwirtschaft die neue «Normalität» im nachhaltigen Bauen? Dieser Frage ging Sonja Geier in ihrem Referat am Fachseminar der IAZI am 29.11.2021 in Zürich nach.

«(Klima)Wandel in der Immobilienpolitik?» war das Thema des Nachmittages. Immobilieneigentümer:innen, Investor:innen, Entwickler:innen und Hypothekarinstitute wurden über bevorstehende Änderungen aus politischen Vorstössen und in der Raumplanung informiert. Mit dem Thema der Kreislaufwirtschaft ging Sonja Geier auf mögliche strategisch Stossrichtungen für die Umsetzung ein. Doch, so die abschliessende Betrachtung am Ende des Vortrages, es braucht nicht nur den Paradigmenwechsel beim Bauen. Auch die Gesellschaft ist gefordert. Wir müssen uns hin zur Circular Society entwickeln!