Studentenwettbewerb Bründl Park Puchheim

Acht Beiträge wurden im Sommersemester 2019 im Rahmen der Kurzentwürfe am LAI für den Bründl-Park in Puchheim abgegeben. Hintergrund der Aufgabe war das Vermächtnis der 2012 verstorbenen Fotografin Tamara Bründl, die ihren Grundbesitz der Bürgerstiftung des Landkreises Fürstenfeldbruck vermacht hat, mit dem Ziel, diesen als öffentlichen Garten für die Puchheimer Bürgerinnen und Bürgern zugänglich zu machen. In einem Studentenwettbewerb, betreut durch Prof. Dr. Udo Weilacher und Martin Augenstein, erarbeiteten 13 Studierende der Landschaftsarchitektur der Technischen Universität München ihre Entwürfe. Am Donnerstag den 24. Oktober fand direkt vor Ort die Vernissage der Ergebnisse statt, bei der die Preisträger bekanntgegeben werden konnten:

1. Preis: „Puchheim öffne dich“ von Lotte Lehner und Christine Wegscheider
2. Preis: „Exseed“ von Christoph Friedrich und Vincent Wenk
3. Preis: „poc – puchheim outdoor culture“ von Amelie Kessler
Anerkennung: „Die Markante“ von Julia Treichel und Rafael Stutz

Wir danken allen Teilnehmer*Innen für ihre spannenden Beiträge und gratulieren den Preisträger*Innen zu ihren Platzierungen.