Ausstellung Entwurfslabor „Wohnen und Arbeiten in Rieden“

Vernissage am 30.06.2022 in der Gemeinde Rieden am Forggensee

Ausstellung der Ergebnisse bis zum 15.07. im Rathaus der Gemeinde

Unter dem Beisein eines sehr interessierten Publikums, fand die Ausstellungseröffnung zum Entwurfslabor „Wohnen und Arbeiten in Rieden“ am 30.06.22 statt. Gezeigt wurden die während des Wintersemesters 2021/22 im Rahmen eines städtebaulichen Entwurfs am Lehrstuhl von sustainable urbanism entstandenen Ergebnisse. Masterstudierende der Architektur sowie der Urbanistik entwickelten hierbei Konzepte, Entwürfe und Visionen zu verschiedenen Themen für eine nachhaltige Ortsentwicklung.

Die Inhalte reichen hierbei von Ideen zur Aktivierung alter Hofstrukturen im Ortskern über die Stärkung öffentlicher Freiräume im Gemeindegebiet, bis hin zur Verflechtung des Ortes im regionalen Kontext.

Zur Ausstellungseröffnung kamen erfreulicherweise auch einige Studierende, die fachkundig ihre Entwurfsprojekte der Öffentlichkeit vorstellten und im Gespräch mit den Bürger*innen vor Ort sehr „praxisnah“ Feedback bekamen.

Nextcloud (kunze-seeholzer.info)