Wissenschaftliche Mitarbeiter
Doktorand
Rouven Grom, M.A.
 

Raum: 4119
Tel.: +49 (0)89 289 29060
E-Mail: rouven.grom@tum.de
 

Rouven Grom studierte Architektur an der Technischen Universität in München, an der Aalto University in Helsinki und an der Hochschule Darmstadt. 2019 schloss er sein Masterstudium in München mit dem Master of Arts in Architektur ab. Er arbeitete seitdem in verschiedenen Architekturbüros in Würzburg, Stuttgart, München und Zürich, darunter Lamott + Lamott Freie Architekten und EM2N Architekten. Während des Bachelor- und Masterstudiums war er u.a. als studentische Hilfskraft für Gestaltungslehre tätig. Er bearbeitete im Jahr 2020 das Forschungsprojekt „Findbuch Josef Gartner 1955-85“ als Research Fellow der Wüstenrot Stiftung und ist seit Januar 2021 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Neuere Baudenkmalpflege tätig.

Wüstenrot Stiftung Fellowship „Findbuch Josef Gartner, 1955-1985“

Dissertationsvorhaben Von der Sprosse zum Element - Bautechnische Entwicklung der Aluminium-Vorhangfassaden der Nachkriegsjahrzehnte