Wissenschaftliche Mitarbeiter
Tuna Çapar, M.Sc.

Raum: 4112
+49 (0)89 289 29064
E-Mail: tuna.capar@tum.de
 

Tuna Çapar studierte Archäologie (B.A.) und 3D-Computergrafik (M.Sc.) an der Hacettepe Universität in Ankara, Türkei. Im Jahr 2018 schloss er sein Masterprojekt "Reflectance Transformation Imaging" an der Hochschule der Medien in Stuttgart ab.

Im Anschluss arbeitete er mehreren Jahren für ArcTron 3D Vermessung & Software Entwicklung GmbH. Er war an über 45 Archäologie- und Kulturerbe-Projekten für staatliche Institutionen beteiligt, darunter 6 UNESCO-Welterbestätten, sowie an Industrieprojekten für Unternehmen wie Google Arts & Culture, Allianz, Konami, Skydance Media und BMW.

Seit Oktober 2023 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Neuere Baudenkmalpflege tätig. Er bearbeitet den Themenbereich der digitalen Bauaufnahme im ERC-geförderten Forschungsprojekt: "CONSTEMO. Recurring Elements of Modern Facades (1960–1990). Foundations for the Conservation of High-Tech Modernism".