Veranstaltunghinweis

Ausstellung MACHT RAUM GEWALT. Planen und Bauen im Nationalsozialismus, Akademie der Künste Berlin, 19. April bis 16. Juli 2023. Eröffnung durch Bundesbauministerin Klara Geywitz am 19. April 2023, 19:00 Uhr

Ausstellung der Unabhängigen Historikerkommission (UHK) „Planen und Bauen im Nationalsozialismus“ in Kooperation mit der Akademie der Künste, Berlin. 

Prof. Dr. Andreas Putz war einer der 28 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich seit 2018 in diesem Projekt engagierten, und deren Ergebnisse ind er Ausstellung zusammengefasst sind. Das Gesamtprojekt wurde mit Bundesmitteln des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) durch das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) gefördert.

 

https://www.adk.de/de/projekte/2023/macht_raum_gewalt/index.htm